• Ist die Zerstörung des Gelenkknorpels
  • Meist ein schleichender Prozess der zwischen dem 30igsten und 50igsten Lebensjahr beginnt und im Anfangsstadium kaum bemerkt wird
  • Zunehmende Fehlbelastung beschleunigt die Arthrose und zerstört das Gelenk
  • Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung, Verlust von Lebensqualität bis hin zur Invalidität geißeln die Patienten
  • Im Spätstadium der Erkrankung sind gelenkersetzende Operationen unumgänglich
  • Abklärung und individuelle nicht operative Therapiekonzepte!

Konservative Therapien

ACP – Autolog conditioniertes Plasma

Die Behandlung mitACP stellt ein neuartiges Behandlungsverfahren zur Therapie verschleißbedingter Gelenksbeschwerden dar. Das ACP Plasma enthält hochdosierte Wachstumsfaktoren aus dem eigene Blut. Diese können Heilungs- und Aufbauprozesse im geschädigten Gelenksknorpel anregen. Entzündugen werden so gehemmt und Schmerz beseitigt.

Weitere Informationen unter:  www.arthrex.de

Hyalgan

Hyaluronsäure ist Bestandteil des Gelenkknorpels und der Gelenksflüssigkeit. Es erhöht die Viskosität (Schmiereigenschaft) und die Dämpfwirkung des Knorpels.
Hyalgan wird direkt ins Gelenk eingespritzt

Weitere Informationen unter:  www.hyalgan.com

Arthrobonum

Es gibt Hilfe - bei Arthrose - Gelenkschmerzen - Gelenkverschleiß - Arthritis - Beschwerden.

ARTHROBONUM® ist ein ergänzend bilanziertes diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke („Bilanzierte Diät“; §4 Diät-VO) – speziell für den ernährungsmedizinischen Ansatz der Arthrosebehandlung.

ARTHROBONUM® enthält alle wichtigen knorpelaktiven Stoffe zum optimalen Aufbau der Knorpelgrundsubstanz und zur physiologischen Steuerung des Wasserhaushaltes des Gelenkknorpels.

ARTHROBONUM® wird verwendet im Rahmen einer ganzheitlichen Arthrosetherapie zur Behandlung von Knorpel und Bindegewebsschäden bei Gelenkbeschwerden, Gelenkabnutzung und starker Gelenkbelastung bei Arbeit, Sport oder Freizeit.

ARTHROBONUM® ist ein reines Naturprodukt aus natürlichen Inhaltsstoffen, das streng nach den pharmazeutischen Vorschriften für Reinheit und Gehalt in Deutschland hergestellt wird.

ARTHROBONUM® wird bei folgenden Indikationen eingesetzt:

• Gelenkbeschwerden im Alltag und bei Belastungen
  • Morgendlicher Gelenksteife und „Anlaufbeschwerden“ nach längerer Ruhigstellung (z.B. „Loslaufschmerz“ im Kniegelenk nach längerem Sitzen)
  • Erhöhten Gelenkbelastungen in Beruf und Sport als Prophylaxevermehrtem Auftreten von Gelenkerkrankungen (Arthrose) in der Familie

ARTHROBONUM® enthält die für die Erhaltung und Regeneration der Knorpelfunktion wichtigen Stoffe Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Methionin, Cystein und Mangan in ausgewogener, und wissenschaftlich dokumentierter Zusammensetzung. Das ganzheitliche Zusammenwirken der verschiedenen knorpelaktiven Substanzen ermöglicht die ausreichende Versorgung des Gelenkknorpels mit Aufbaustoffen und Wasser.

Glucosaminsulfat

wird in den Gelenkknorpel eingebaut
  regt die Knorpel - Regeneration an
  wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend