Wirbelsäulenstützpunkt



Analyse gestützte, computergesteuerte medizinische Trainingstherapie bei chronischen Schmerzen der gesamten Wirbelsäule.


Wir bieten


  •   Therapie von subakuten und chronischen Rückenschmerzen
  •   Medizinische Trainingstherapie nach dem FPZ Konzept
  •   Gezieltes Ausmessen der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur
  •   Erstellen des EKG des Rückens

    Wirbelsäulen-Funktionsdiagramm
  •   Vergleichen der Werte mit gesunden, nicht trainierten Vergleichspersonen
  •   Individuelles computergesteuertes Training
  •   Erstellen eines Therapieplanes von geschulten Therapeuten
  •   Jedes Training mit Therapeuten
  •   Neuro-muskuläres Training Huber 360 (Parkinson, MS, Sturzprophylaxe, Schwindel, Gangunsicherheit)
  •   Selbstständiges Training mit 4 Back, Beinpressen, Seilzug, Abduktion, Adduktion
  •   Rückenkipferl
  •   Rücken-Extension





Was unsere Kunden sagen

Nach 5 Jahren Pause, habe ich wieder mit dem Training im Wirbelsäulenstützpunkt angefangen.
Meine Beschwerden haben sich nach nur wenigen Einheiten um ein Vielfaches reduziert.
Ich fühle mich aufgrund der persönlichen Betreuung sehr gut aufgehoben und freue mich auf meine weiteren Erfolge bei der Therapie.
Martina Rainer
Was motiviert einem nach 18 Jahren Training im Wirbelsäulenstützpunkt, noch immer begeistert weiter zu machen?

- Die Erkenntnis, dass eine lädierte Wirbelsäule eine gute Muskulatur braucht, um einigermaßen zu funktionieren.
- Das die Methode mit diesen Geräten kontrolliert, sicher und messbar zu trainieren ist.
- Dass ich dadurch nach schwerer Bandscheiben OP, Stabilität und Beweglichkeit zurückgewinnen und aufrecht erhalten konnte und mit 76 noch verhältnismäßig fit bin.
- Das medizinische geschulte Trainingspersonal das stets dabei ist, kontrolliert, kooperiert und motiviert.
...und schließlich die nette vertraute und familiäre Atmosphäre.

Danke, Otto
Otto Sandner
Ich bin schon seit mittlerweile 15 Jahren im Wirbelsäulenstützpunkt und trainiere 2 mal die Woche.
Das abwechslungsreiche Training, bestehend aus Koordinationstraining am Huber und Krafttraining an den Geräten ist für mich optimal abgestimmt.
Die Sympathie und Hilfe der einzelnen Trainer erleichtert mir das Training.

Ich fühle mich hier sehr wohl und könnte es mir nicht mehr wegdenken, da es meine Beschwerden deutlich lindert.
Ingrid Wolf
Ich hatte 2017 starke Rückenbeschwerden und habe anschließend im Wirbelsäulenstützpunkt ein Rückenaufbautraining angefangen.
Durch das gezielte Gerätetraining bin ich nicht nur meine Schmerzen losgeworden, sondern habe auch 12 Kg abgenommen.
Seitdem trainiere ich ein mal pro Woche regelmäßig, um mein erreichtes Ziel zu halten.

Durch das tolle Team und das persönlich abgestimmte Konzept des Trainings habe ich nun eine viel bessere Lebensqualität.
Julius Rumpold
Durch das tolle Trainingspogramm und dem einmaligen Geräten bin ich schmerzfrei und meine Muskulatur ist dadurch total gestärkt.
Gert Unterluggauer


Unsere Öffnungszeiten

8:00 bis 19:00
8:00 bis 19:00
8:00 bis 19:00
8:00 bis 19:00
8:00 bis 12:00

 +43 (0) 463 428 755
aktuell geschlossen